League der schlechten Werbung

Es ist doch nur Werbung für League of Legends. Das Werbung aber auch ein schlechtes Bild von der Gamerwelt verbreiten kann, muss man ja nicht berücksichtigen, oder?

Ich bin einer der Personen die Add-Blocker nicht mögen. Das Werbegeschäft ist groß. Und es gibt Leute die durch die Werbung leben können. Viele der großen Youtuber können genau deswegen von ihren Videos leben. Wenn alle die Add-Blocker einschlten würden die kein Geld kriegen!

League of Legends aka. League der schlechten Werbung

Das, dass die Leute hinter League of Legends mit der Werbung machen ist unverzeichbar. Bevor ich aber darüber schreiben was mich stört, muss ich noch sagen das mir manche Werbespots generel sehr gut gefallen.

Was passiert also?

Einer der Clips startet mit:

Lust mal wieder was zu zocken?

Ernsthaft? Das ist jedoch noch OK. Jedoch sei dazu gesagt das ich das Wort zocken eher mit langem spielen, ja sogar schon aus Sucht. Hier regen ich mich noch nicht wirklich auf. Das geht ja noch.

Da das aber nur der Anfang von der gesamten Sache war. muss ich weiter schreiben. Zugegeben: Ich würde nicht einmal das hier schreiben wenn das, das einzige Problem wäre

I war ewig nicht mehr draußen.

Ich war ewig nicht mehr draußen.

Ich habe nur eine Frage: WAS SOLL DAS?

RTL macht es vor? Gamer stinken und duschen nicht. Verbringen ihre Zeit nur mit dem Spielen und gehen nicht nach draußen. Dabei sei gesagt, dass RTL einfach nur dumm ist. Die Leute dort gehen stur ihrer Arbeit nach, ohne zu verstehen das es auch noch andere Sachen gibt. Dennoch lässt das Zitat aus der League of Legends Werbung darauf schließen das krankhaften spielen gut sei.

Dennoch verstärken und bestätigen sie das Bild, das RTL von Spielern hat. Das ist nur unnötig, dumm und kann der Spieleindustrie auch Schaden zuführen. Wie das durch die Qualitätskontrolle kommt, wundert mich einfach.

Aber wir sind noch nicht am ende

Aber es gibt einen andere Werbespot, der das ganze topt. Nach diesem Werbespot müssten die Spieler von League of Legends nicht nur stinken, sondern auch noch alleine und sozial unfähig sein. Ich frage mich gerade ob das nicht League of Legends selbst am meisten Schadet. Immerhin wirft es ein schlechtes Licht auf die eigenen Spielerreihen Wir als Spieler, sollten soche schlechten Stereotypen aus der Welt schaffen und nicht das Gegenteil.

Und darum habe ich wieder einen Addblocker aktiviert.

Und wenn es über einsamkeit geht, muss ich noch darüber nachdranken, ob ich wirklich darüber schreiben will. Dieses Thema, genauso wie Mobbing und der gleichen muss behandelt werden. Dennoch habe ich nicht genug darüber zu sagen.

Wie dem auch sei: Das war meine Meinung über die schlechte Werbung von League of Legends

NBSgames.at 10.12.2018