HAMMessanger

The HAMMessanger has been around for a little time now, but why is an iOS version missing?

Erstmals angekündigt bei der Hamradio 2018, wurde der HAMMessanger bislang auf Version 2 gebracht. Und während ich die Idee von einem Messanger für die Funkamateure liebe, der Nachrichten unverschlüsselt über das Hamnet überträgt, gab es ein ding, das mich genervt hat. Als Mitglied beim ÖVSV (Dem Österreichischem VVersuchssenderverband) war ich schon bei der Hamradio 2013 dabei (Noch nicht als Mitglied aber meine Familie hat mich dort hingebracht).

Der HAMMessanger, nur auf Windows und Android

Als der HAMMessanger 2018 angekündigt wurde, war ich erstaunt. Nicht nur Windows, auch an Android wurde gedacht. Dort hörte es aber auch auf. Ich began mit den zuständigen Leuten zu sprechen. Und man hat mir versprochen die Daten zu geben (Die dann nie kammen). Ein weiteres Jahr ist vergangen und es wurde wieder über den HAMMessanger gesprochen. Auf eine iOS Version wartete man vergeblich.

Ich fragte erneut, dieses mal mit Erfolg!

Sie haben nicht gewartet, ich habe innerhalb der ersten Tage die nötigen Info bekommen!

Updates

Und jetzt, mitten in der Entwicklungsphase habe ich die Idee bekommen! Alle Updates auf meine Website!

Update: 6.7.2019

Es hat begonnen! Aber das war es auch schon mal!

Update: 23.9.2019: Ich bin Online

Ein paar Änderungen an der Struktur vom Code und ein bisschen herum probieren und ich habe mein Rufzeichen in die Liste der Leute bekommen die gerade Online sind!

Update: September 29.9.2019: Ich kann auch Nachrichten empfangen!

Ich war in der Lage nachrichten zu empfangen. Und es funktionierte auch!.

Update: 16.10.2019: Ich habe eine Nachricht gesendet!

Eine Broadcastnachricht funktionierte und ich wusste wie es funktioniert. Nun muss ich das Design auf mehr funktionenen vorbereiten! Nachricht konnte auf der Windows version emphfangen werden!

Update: 31.10.2019: Das Design für die "Online" Sektion ist bereit.

Und Screenshots gibt es auf! Die Rufzeichen stehen in einer liste mit den Namen und IPs