Ein Bilt vom Regex Coach

Der Regex Coach

Der Regex Coach wurde zu einer Zeit von mir Entwickelt wo ich den Namen NBSgames noch nicht hatte, deswegen hat er noch keinen solchen Namen der die Buchstaben N, B und S enthällt.

Ich sah irgendwo ein Programm für Windows namens Regex Coach, ich dachte mir, es müsste doch auch für MacOsX und Linux gehen. Java macht es möglich.

Das Entwickeln eines Regulären Ausdrucks sollte mit diesem Programm um einiges einfacher sein. Man kann den Regulären Ausdruck sofort an einer Zeichenkette testen lassen. Diese unten dann rot angezeigt wird. Außerdem kann man verschiede Optionen aktivieren (z. B. Groß- und Kleinschreibweise ignorieren lassen). Desweiteren kann man die gefunden Zeichenkette mit anderen ersetzen und man hat generell eine Reihe an nützlichen funktionen.

Das Programm kann hier heruntergeladen werden.