Die Website

Es gibt ein Phänomen, dass meine Website immer irgendwie Schlecht aussieht, daran muss sich etwas ändern. Genau deswegen machte ich mich an die Arbeit und kreierte ein neues Design. Ein paar Wochen standen mir dazu zur Verfägung.

Design 1

Ein Bild vom ersten Design

Angelehnt an die alte Website meines Bruders war das erste Design meiner Website am Schluss nur grau. Viel mehr Farben als Weiß, Schwarz und irgendetwas dazwischen war nicht vorhanden. Zwei Jahre später verschwand es wieder.

Design 2

Ein Bild vom zweiten Design

"Es wird eine bessere Website als deine", habe ich mir zumindest gedacht. Tatsächlich war eine deutliche Verbesserung vorhanden. Ich hatte ein CMS das zumindest die Texte ändern konnte. Das ich aber bis auf die Farben und das detailierte Layout nicht änderte, äbersah ich jedoch.

Ein letzter Versuch machte ich um die Website zu dem auszubauen wie ich sie haben wollte. Der Versuch scheiterte jedoch.

Design 3

Ein Bild vom dritten Design

Dieses Design setzte von Grund auf Bootstrap4 und jQuery um die Animationen zu machen. Später soll Grav als Contant-Managemant-System verwendet werden. Die ersten wurden auch gemacht.

Ich entschied mich fär Hellgrau/Weiß und Hellgrän als Farben, änderte mein Logo ein bisschen ab und machte mir mehr Gedanken als "Ja das wird scho".

Damit wird sich NBSgames.at in einer professionell ausschauenden Website präsentieren und ich kann kaum noch darauf warte coole Projekte, kleine Geschichten oder meine Meinung zu gewissen Themen hier zu posten.