NBSmqtt

A screenshot of the NBSmqtt client NBSmqtt (v3)

Ich lerne und lerne und lerne. Ein Handfester beweiß ist dieses Programm. Es hat angefangen als kleines Project weil ich "zu faul" war, mir ein besseres im Internet zu suchen.

Also habe ich erst einmal angefangen irgendwas zusammen zu schreiben. Es hat nicht gut ausgeschaut aber es was brauchbar. Ich habe es aber verbessert, weil es schöner werden sollte. Und habe dabei auch ein paar Funktionen eingebaut, die im ersten Moment fehlten.

Somit wurde auch die Benutzung einfacher gemacht. Verschlüsselung mit TLS wurde eingebaut. Das man den Log speichern sowie löschen konnte wurde auch dringend Zeit. Und so blieb ein Programm zurück, das ich immernoch weiter verbessern kann und das mit der Zeit sicher auch werde!

Der Client kann werden: hier heruntergeladen werden!